Am Freitag, 28. Juli 2023, wird um 15:00 Uhr im Rahmen eines ersten Turniers der Beachvolleyball-Platz am Jugendhaus YOZ in Delitzsch-Nord eingeweiht.
Um 15 Uhr wird die Bürgermeisterin der Stadt Delitzsch, Patricia Groth, gemeinsam mit DRK-Vorstand Jens Stiller und Jugendhausleiter Olaf Quinque das symbolische Band durchschneiden und das neue Sandsportgelände offiziell an Delitzschs Kinder und Jugendliche übergeben.
Danach findet im Rahmen der Sommerferienspiele ein erstes Eröffnungsturnier für interessierte Kinder und Jugendliche statt. Es kann sich noch angemeldet werden, wenn man erste Erfahrungen im Volleyball sammeln möchte (vor Ort in der Sachsenstraße 6 oder unter Telefon 034202 63759). Auf der gemeinsamen Beachparty kann anschließend bis in den Abend hinein die Eröffnung gefeiert werden.
Und so kam es zum neuen Beachvolleyball-Platz: Der im YOZ tätige Sozialpädagoge Olaf Quinque machte aus der Idee der Jugendlichen ein Projekt, an dem die Jugendlichen teilhaben sollten. So schufen sie in geschätzten 800 bis 1000 Stunden Eigenleistung diese Anlage.
Die Gesamtkosten für den Platz belaufen sich auf rund 33.600 Euro, der Eigenanteil der Stadt von 20.000 wurde für den Ballfangzaun genutzt.
Das Jugendhaus ist ein städtisches Gebäude, das sich in Trägerschaft des DRK Kreisverband Delitzsch e. V. befindet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen