Mittwoch, 19. April 2017

Am Nichtschwimmerbecken im Freibad wird gebaut

Am 16. Mai startet Delitzsch in die Freibadsaison 2017. Im Schwimmerbecken kann dann wieder geschwommen und getaucht werden.

Die Bauarbeiten am Nichtschwimmerbecken verzögern sich allerdings. Nach dem Winter war dort die starke Beschädigung der Beckenumrandung festgestellt worden. Ursachen waren der Frost und Alterserscheinungen. Bei einer abschnittsweisen Beprobung der Umrandung wurde ein so großer Schaden festgestellt, dass die geschätzt mehr als 50.000 Euro teure Reparaturleistung nun ausgeschrieben werden muss. Der Saisonstart für das Nichtschimmerbecken verschiebt sich also nach hinten.


Foto: Stadtverwaltung Delitzsch/C. Maurer

Wie im letzten Jahr gibt es auch 2017 aufgrund der Personalsituation einen Schließtag (Montag). Von Dienstag bis Sonntag ist von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Die Saison endet am 15. September 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen