Seit es die Temperaturen zulassen, wird am Gepardenhaus 2 im Tiergarten weiter gebaut. Mit viel Elan und handwerklichem Geschick ist die Arbeitsgruppe des Förderverein Tiergarten Delitzsch e. V. in ihrer Freizeit im Einsatz.
Um später möglichst sparsam heizen zu können, wurden der Luftraum deutlich verringert und die Zwischendecke gedämmt. Auch die ersten kratzfesten und wärmeisolierenden Wandpaneele aus ultrahartem Kunststoff mit Luftwabenkern sind an den Käfigwänden bereits angebracht.
Alle Fotos: Konstantin Ruske |
Bis zum Herbst soll das großzügige Gepardenhaus 2 mit vier geräumigen Innenkäfigen den Katzen und auch den Spornschildkröten als Winterquartier zur Verfügung stehen. Auch das dritte Gepardengehege, das die aktuell genutzte Anlage samt Gepardenhaus 1 an den Neubau anschließen wird, soll dann fertiggestellt sein.
Dann wären baulich optimale Voraussetzungen vorhanden, in die Zucht der gefleckten Savannenbewohner einzusteigen. Für die tatkräftige Unterstützung geht ein herzlicher Dank an den Förderverein des Tiergarten Delitzsch e. V., der auch angesichts der angespannten Gesamtlage sehr wertvolle Hilfe leistet!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen