Donnerstag, 14. März 2019

Parkplatz an Erasmus-Schmidt-Schule ist fertig

Foto: Stadt Delitzsch/C. Maurer
Mit dem Frühlingsbeginn konnten nun die Außenflächen vor der Erasmus-Schmidt-Schule fertiggestellt werden. Den Parkplatz auf der Südseite hat die Stadtverwaltung zur Nutzung freigegeben. Die Parkplatzbeschilderung für die zwei Behindertenstellplätze wird kurzfristig gestellt.
Aktuell steht noch ein Bauzaun im Bereich der Einfahrt, der Platz kann jedoch genutzt werden.

Anwohner und Schulbesucher werden darauf hingewiesen, dass der Schotterplatz vor der Turnhalle als Feuerwehraufstellfläche und Zufahrt in den hinteren Bereich des Kosebruchweges dient.
Parken ist dort nicht gestattet, zumal die Straße ebenfalls Zuwegung für Rettungskräfte Richtung Kita Bummi ist. Die MitarbeiterInnen des Ordnungsamtes der Stadt Delitzsch werden die Situation beobachten.

In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass die Zufahrt über den Geh- und Radweg vor dem Soziokulturellen Zentrum und der Kita Bummi ebenfalls verboten ist. Der Weg wird in Kürze wieder mit Pollern vor unberechtigter Zufahrt gesichert. Die Grünflächen sind bereits jetzt schon wieder durch Radspuren beschädigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen