Donnerstag, 28. März 2024

Tag der Städtebauförderung am 4. Mai

Am 4. Mai 2024 ist wieder Tag der Städtebauförderung, ein bundesweiter Aktionstag, an dem seit nunmehr zehn Jahren auf geförderte Bauprojekte aufmerksam gemacht wird.

Die Stadt Delitzsch war am 27. September 2014 eine von 30 deutschen Modellstädten, mit denen man dieses neue Format ausprobieren wollte. 2015 fand dann der erste „Tag der Städtebauförderung“ unter eigenem Namen statt und mittlerweile nehmen jährlich bis zu 500 Kommunen daran teil.

2014 endete die Fahrradtour am Aktionstag im Freibad von Delitzsch, das damals noch in Betrieb war. 2024 treffen wir uns um 10:00 Uhr wieder an der Elberitzstraße „im Schwimmbad“– nunmehr aber auf der größten städtischen Baustelle. 

Bei einem Rundgang werden Bürgermeisterin Patricia Groth und das Team des städtischen Bauamtes über den Bauplatz führen, so dass sich die Gäste einen Eindruck von den Freibecken und der neuen Schwimmhalle verschaffen können.

Zu festem Schuhwerk wird geraten und auch dazu, an diesem Vormittag unbedingt bei der Gruppe zu bleiben.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen