Donnerstag, 21. März 2024

Dimensionen des neuen Schwimmbades nun gut erkennbar

Mittlerweile sind die Dimensionen des neuen Schwimmbades schon sehr gut erkennbar. Da die Beckenumrandungen fertiggestellt sind und die Böden der Frei- als auch der Hallenbecken mit Grobunterbau bzw. Estrich fast komplett verfüllt sind, ergibt sich schon eine Ahnung des künftigen Aussehens.


Konkret sind die Streifenfundamente im großen Frei-Schwimmbecken fertiggestellt und momentan werden dort die Zwischenräume mit dem Grobunterbau verfüllt. Einen Schritt weiter ist man beim Becken in der Schwimmhalle: Dort wurde Estrich aufgebracht. Nachdem dieser vollständig ausgetrocknet ist, kommt in ca. vier bis fünf Wochen darüber ein Vlies und anschließend das Edelstahlbecken, das wie bei den anderen Becken aus Einzelteilen montiert wird.

Das Dach des langgestreckten Funktionsgebäudes an der Nordseite des Geländes hat mittlerweile seine Abdichtung bekommen. Zum Teil wird bereits die Dämmung eingebracht.
Gleich mehrere Gewerke arbeiten mit Hochdruck in den Räumen der zukünftigen Umkleiden, des Eingangsbereichs, des Personalsbereichs und des Sanitärbereichs. Unter anderem ist auch die gigantische Lüftungsanlage für die Schwimmhalle bereits im Keller des Gebäudes installiert.


Alle Fotos: Christian Maurer


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen