Ein Mischwasserkanal wird derzeit in der Elisabethstraße in Delitzsch erneuert. Diese Baumaßnahme des Abwasserzweckverbands Delitzsch (AZV) führt für die Anwohnenden natürlich zu Beeinträchtigungen.
„Die Baumaßnahme wird sich noch auf einige Wochen erstrecken. Sie ist allerdings dringend notwendig, um für die Zukunft eine sichere und nachhaltige Abwasserentsorgung zu gewährleisten“, so AZV-Geschäftsführerin Nancy Edelmann.
Die mit der Baumaßnahme einhergehenden Einschränkungen betreffen auch das Parken der Anwohnenden. Um hier Entlastung zu schaffen, wird vorerst bis zum 18. Dezember 2020 das Parkverbot entlang des linken Fahrbahnrandes aus Richtung Eisenbahnstraße aufgehoben.
Danach wird entsprechend dem Baufortschritt entschieden, ob die Elisa-bethstraße komplett für den Anwohnendenverkehr mit Einbahnstraßenregelung wieder geöffnet wird oder zumindest als Sackgasse mit Park-möglichkeiten bestehen bleibt.
Die Wiederaufnahme der Bauarbeiten im neuen Jahr richtet sich nach der Wetterlage. Der AZV wird dann in Verbindung mit dem Baufortschritt über erneute mögliche Einschränkungen informieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen