Die Ergebnisse der Grundlagen- und Bedarfsplanung für die Neuausrichtung der Bäderlandschaft am Standort des Elberitzbades stellt das von der Stadtverwaltung Delitzsch beauftragte Büro „Bauplanung Bautzen“ am 1. September 2020 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus der Stadt vor.
Bereits im Juni waren die Vertreter der Stadtratsfraktionen und der Bürgerinitiativen über die ersten Ergebnisse der Untersuchungen informiert worden. In der Zwischenzeit wurden weitere Voruntersuchungen durchgeführt.
Nach der Genehmigung durch den Stadtrat im Herbst und mit der Aussicht auf Fördermittel könnte mit dieser Planungsgrundlage 2021 nach erfolgter europaweiter Ausschreibung das dann ausgewählte Planungsbüro die Vor-und Ausführungsplanung vornehmen.
Derzeit sind das Freibad und das in der Artur-Becker-Oberschule in Delitzsch befindliche Lehrschwimmbecken stark sanierungsbedürftig, zudem strebt die Stadt die Errichtung einer Schwimmhalle an.
Im Februar 2020 hatte sich der Stadtrat auf die Konzentration aller dieser Bademöglichkeiten am Standort Elberitzstraße verständigt und die Verwaltung beauftragt, die entsprechenden Fördermöglichkeiten und Kostenaufwände prüfen zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen