Die wichtige Kreuzung Leipziger Straße/Richard-Wagner-Straße/August-Bebel-Straße/Elberitzstraße wird ab 13. Februar 2023 für drei Wochen voll gesperrt. Grund ist die Auswechslung von Trinkwasser- und Gasleitungen.
Foto: Nadine Fuchs |
Die Arbeiten finden in drei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten statt:
1. Bauabschnitt, 13. bis 19. Februar 2023: Vollsperrung der Leipziger Straße. Es kann nicht in die und aus der Altstadt gefahren werden. Halbseitige Sperrung der R.-Wagner-Str. mit Einbahnstraßenregelung, Fahrtrichtung ostwärts in Richtung Leipziger Straße/S 4 möglich.
2. Bauabschnitt, 20. bis 26. Februar 2023: Vollsperrung der August-Bebel-Straße/S 4 und der Elberitzstraße
3. Bauabschnitt, 27. Februar bis 5. März 2023: halbseitige Sperrung der Leipziger Straße/S 4 mit Einbahnstraßenregelung. Es kann nicht stadteinwärts gefahren werden.
Die Arbeiten erfolgen im Auftrag der Stadtwerke Delitzsch GmbH und des Zweckverbands Delitzsch-Rackwitzer Wasserversorgung.
Auf Nachfrage kam folgende Info zum Busverkehr von Nordsachsen Mobil:
ab Montag, den 13.02. bis vsl. 19.02. kommt es zu folgenden Änderungen im Linienverkehr:
- Die Linie B wird ab Marienstraße/Bitterfelder Straße über Holzstraße zum Markt umgeleitet. in Richtung Auto-Webel entfallen daher die Haltestellen A.-Bebel-Straße und Leipziger Straße.
- Die Linie 217 wird ab Marienstraße/Bitterfelder Straße über die Haltestellen Markt, Hallescher Turm, Auto-Webel und Schkeuditzer Straße/Tankstelle nach Gertitz umgeleitet. Die Haltestellen A.-Bebel-Straße, Landratsamt und R.-Wagner-Straße/RHG entfallen in Richtung Gertitz/ Radefeld.
ab Montag, den 20.2. bis voraussichtlich 26.2. kommt es zu folgenden Änderungen im Linienverkehr:
- Die Linie B wird ab Marienstraße/Bitterfelder Straße über Holzstraße zum Markt umgeleitet. in Richtung Auto-Webel entfallen daher die Haltestellen A.-Bebel-Straße und Leipziger Straße.
Die Linien D, 211 und 217 bedienen die Haltestelle Leipziger Straße anstelle der Haltestelle A.-Bebel-Straße.
Alle Umleitungsinformationen auf der Internetseite von Nordsachsen Mobil
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen