Im Arbeitsalltag des Sachgebiets Kommunalbau der Delitzscher Stadtverwaltung dreht sich derzeit vieles um das neue Schwimmbad. Ausschreibungen laufen, Submissionen erfolgen, Vergabebeschlüsse werden vorbereitet.
Nachdem der Abbruch der Altbauten beendet wurde, haben die Mitglieder des Technischen Ausschusses in ihrer öffentlichen Sitzung am 24. Januar 2023 die Auftragsvergabe für die Rohbauarbeiten für das neue Schwimmbad beschlossen. Der Auftrag mit einem Volumen von rund vier Millionen Euro geht an ein Unternehmen aus Schönebeck. Sechs Firmen aus dem mitteldeutschen Raum hatten sich beteiligt.
Nach Ablauf der formellen Widerspruchsfrist greift der Auftrag, die Arbeiten sollen im März des laufenden Jahres beginnen.
Im nächsten Technischen Ausschuss am 7. Februar 2023 soll dann die Auftragsvergabe für das nächste Los, die Edelstahlbecken, erfolgen.
Die Sitzung des Technischen Ausschusses beginnt um 17:00 Uhr im Rathaus der Loberstadt.
Indes laufen die Ausschreibungen für Sonnensegel und Rutschenanlage für das neue Schwimmbad. Hier können in den nächsten vier Wochen Angebote eingereicht werden.
Weitere Informationen finden Unternehmen auf der städtischen Internetseite.
Grafiken: Bauplanung Bautzen GmbH |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen