(Pressemitteilung der LMBV)
Delitzsch/Leipzig. Im Uferbereich des Lobers, zwischen Rosentalbrücke und Stadtparkbrücke, beginnen voraussichtlich Mitte Februar Holzungs- und Freischnittarbeiten. Diese Arbeiten sind notwendig, um im Juni/Juli 2023 mit der Entnahme von Rasengittersteinen im Flussbett des Lobers zu beginnen.
Die im Rahmen der geplanten Baumaßnahme „Gewässerausbau des Lobers im 1. Bauabschnitt“ ausgeführte Entnahme wird im Anschluss durch die Lausitzer- und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV) auf ihre Wirksamkeit bewertet.
Grundsätzliches Ziel ist es, ein gutes ökologisches Potenzial des Lobers herzustellen.
Montag, 30. Januar 2023
Gewässerausbau Lober: Holzungs- und Freischnittarbeiten im Februar geplant
Mittwoch, 25. Januar 2023
Schwimmbad bestimmt das Tagesgeschäft im Delitzscher Bauamt
Im Arbeitsalltag des Sachgebiets Kommunalbau der Delitzscher Stadtverwaltung dreht sich derzeit vieles um das neue Schwimmbad. Ausschreibungen laufen, Submissionen erfolgen, Vergabebeschlüsse werden vorbereitet.
Mittwoch, 11. Januar 2023
Laufende Ausschreibungen für Schwimmbad und Feuerwehrgerätehaus
Bis zum 17. Januar können Firmen noch Angebote für die Badewasser-technik im neuen Schwimmbad abgeben. Ausführungszeitraum ist bis Oktober 2024, erst danach wird das Bad eröffnet werden. Ursprünglich war die Gesamtfertigstellung des Komplexes aus Freibad, Schwimmhalle und Freigelände für Mai 2024 vorgesehen.
Im Technischen Ausschuss am 24. Januar 2023 wird die Auftragsvergabe für die Bauhauptarbeiten/Rohbau des Schwimmbades beraten. Die Sitzung beginnt 17 Uhr im Rathaussaal.
Abonnieren
Posts (Atom)