Mittwoch, 19. Januar 2022

Neue Trinkwasserleitung für Ortsteile und Unteroffizierschule

Der Zweckverband Delitzsch-Rackwitzer Wasserversorgung (DERAWA) hat die Baumaßnahme „Rohrnetzerweiterung Trinkwasserleitung Delitzsch, OT Rödgen – Benndorf/USH“ abgeschlossen.

Zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit der umliegenden Ortschaften und der Unteroffizierschule des Heeres der Bundeswehr (USH) wurde eine neue Trinkwasserleitung zwischen den Delitzscher Ortslagen Benndorf und Rödgen verlegt.

 „Ich freue mich, dass diese wichtige Versorgung der Ortsteile und der Unteroffizierschule sichergestellt ist“, so der DERAWA-Verbandsvorsitzende und Delitzscher Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde.

Der erste Bauabschnitt hatte 2018 die Leitungsverlegung von der Ortslage Benndorf über die Paupitzscher Straße, Robinienallee und Feldwebel-Boldt-Straße bis zur USH umfasst.

Mit dem zweiten Abschnitt erfolgte nun der Ringschluss zwischen der Unteroffizierschule des Heeres und der Ortslage Rödgen durch eine neue Trinkwasserleitung zwischen den Anbindungen in Rödgen, Gewerbegebiet und der bereits vorhandenen Leitung an der USH.

Das Bauvorhaben kostete insgesamt rund 773.000 Euro.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen