Die Ausschreibung nach der Richtlinie 2014/24/EU - Neuausrichtung Bäderlandschaft Delitzsch - Verhandlungsverfahren zur Vergabe der Planungsleistungen in drei Losen ist noch bis zum 1. Februar 2021 online. Ein ausführlicher Hinweis steht auf der Internetseite der Stadt Delitzsch.
Die Stadt Delitzsch plant die Neuausrichtung ihres Freibades an der Elberitzstraße. Dazu soll ein Hallenbad mit einer Wasserfläche von ca. 320 qm neu errichtet werden und die Freibadbereiche sollen komplett erneuert werden. Im Freibadbereich soll ein Schwimmbecken mit 850 qm, ein Nichtschwimmerbecken von circa 500 qm und ein Planschbecken von circa 50 qm Wasserfläche zum Teil in den vorhandenen Beckenanlagen angelegt werden.
Neben dem Hallenbad ist noch ein Funktionsbau zu errichten, die bestehenden Schachtanlagen sind zu erneuern und die kompletten Freianlagen sind neu zu gestalten.
Die Planungsleistungen werden jeweils im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens in folgenden drei Losen vergeben:
- Los 1 Objektplanung Gebäude, Freianlagen, Ingenieurbauwerke (Schachtbauwerke) sowie planungsbegleitende Beratung zur Bauphysik und zum Brandschutz
- Los 2 Planung der technischen Ausrüstung (einschl. Badewassertechnik)
- Los 3 Tragwerksplanung
Mit den Planungsleistungen ist unmittelbar nach Beauftragung zu beginnen. Der AG hat bereits eine Machbarkeitsstudie durch das Planungsbüro Bauplanung Bautzen vorliegen. Diese Studie liegt den Ausschreibungsunterlagen bei und dient als Grundlage der weiteren Planung.
Die Beauftragung erfolgt in Stufen, zunächst nur bis zur LP 2 –
Vorplanung. Die Ergebnisse der Vorplanung sind bis 01.09.2021 dem Auftraggeber
vorzustellen. Die Inbetriebnahme des Hallen- und Freibades ist ab
01.06.2024 vorgesehen. Die Gesamtkosten wurden mit rund 15 Mio. Euro
netto eingeschätzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen