Mittwoch, 18. Dezember 2019

Dacharbeiten an Diesterweg-Grundschule

An der Grundschule Diesterweg in der August-Bebel-Straße wird momentan das Dach repariert. Ein riesiges Baugerüst steht seit Ende der vergangenen Woche an drei Seiten dieses Schulgebäudes aus dem späten 19. Jahrhundert.

Foto: Stadt Delitzsch/Christian Maurer

Grund für die aufwendigen Arbeiten ist ein Sturmschaden vom 23. April 2019. Dabei wurden die oberen Traufbleche teils abgerissen bzw. gelöst und beschädigt und somit die Dachhaut bis zur Holzschalung in Teilbereichen gelöst. Die Notsicherung erfolgte noch am gleichen Tag durch die Freiwillige Feuerwehr Delitzsch.

Der entstandene Schaden beläuft sich schätzungsweise auf rund 43.000 Euro. Nach der Bestätigung der Schadenregulierung durch die Versicherung am 12. Dezember 2019 konnte mit der Installation der Baugerüste begonnen werden.
Abhängig von der Witterung erfolgen die Reparaturarbeiten bis voraussichtlich Ende Januar 2020 durch die Firma Bauklempnerei Bedachung Uwe Adamczak.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen