Mittwoch, 10. Oktober 2018

Erste Aufträge für neuen Hort "Loberaue"

Rohbau, Elektro, Aufzug - das sind die ersten Aufträge, die für die Sanierung des Hortes "Loberaue" vergeben wurden. In der Sitzung des Technischen Ausschusses am 9. Oktober 2018 hatten die Mitglieder einstimmig für die Auftragsvergaben gestimmt.

Für den Hort "Loberaue" wird die ehemalige Schule West umgebaut. Dafür werden rund 1,8 Millionen Euro in die Hand genommen. Rund 1,33 Millionen Euro davon investiert die Stadt Delitzsch aus Eigenmitteln, rund rund 468.000 Euro kommen als Fördermittel aus dem Investkraft-Programm "Brücken in die Zukunft" hinzu.

Bereits im April 2017 hatte die damalige sächsische Staatsministerin für Kultus den Fördermittelbescheid übergeben. Doch hier war damals noch das Interim der OS Nord eingerichtet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen